5. März

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnee, Schnee, Schnee

Dieses Wochenende brachte uns Schnee bis ins Flachland. Viel Schnee, sogar sehr viel Schnee. Ich erinnere mich nicht, wann wir hier so viel Schnee hatten. Meine Messung vor dem Haus ergab 40 - 50 cm. Simon, Fabian und Tobias konnten es entsprechend geniessen. Einmal draussen, kamen sie 2 Stunden nicht mehr und auch dann erst, wenn sie durchnässt waren.

Hütte bauen, mit dem Bob den Hang runter rutschen, Schneeballschlacht und einfach nur rumtoben war angesagt. Winterferien pur und das vor dem Haus. Allerdings ist es auch das einzig sinnvolle, denn mit dem Auto ist es im Moment eher sehr gefährlich. Abgesehen davon, bin ich nicht so sicher, ob ich überhaupt aus dem Parkplatz kommen würde. Nicht nur der viele Neuschnee liegt vor dem Auto, auch eine ziemliche Schneemade. Heute morgen kam der Schneepflug und machte unsere Strasse frei, aber der Schnee liegt nun vor den Autos.

Ich habe es letzte Nacht mal vorsorglich freigeschaufelt, denn man weiss ja nie, wann der nächste Feuerwehralarm kommt. Immerhin gab es in den letzten 24 Stunden schon drei Alarme und das nächste mal bin auch ich an der Reihe. Dann möchte ich nicht zuerst das Auto ausgraben müssen. Doch so wie es aussieht, wäre ich mit dem Roller fast schneller als mit dem Auto.

Wenn wir Glück haben, wird der Schnee ein paar Tage bleiben. Doch der Wetterbericht verspricht auf Mitte nächste Woche schon wieder Regen und das hiesse dann, adieu du schöner Schnee. Doch vorerst geniessen wir ihn in vollen Zügen, vielleicht ist es ja der letzte in diesem Winter.

zu den Fotos