Basel - Lugano
 
 
 
 
 
 
 
 

 

     
10. Juni

Vorbereitung
Route
Reisebericht
Fotos
Ausrüstung
Statistik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Velotour Nord - Süd

Seit unserer ersten grossen Velotour ist einiges gegangen. Noch heute sprechen wir über die Tour von 2008 und die tollen Erlebnisse von damals. In diesem Jahr wagen wir uns erneut an eine Velotour, diesmal in leicht anderer Organisation und anderer Fahrtrichtung.

Als Strecke wählen wir die Nord-Süd-Verbindung, von Basel bis nach Lugano. Da diese aufgrund der Höhenmeter anspruchsvoller sein wird, wollen wir ohne Balast (Gepäck) fahren und dafür unterwegs auf Bauernhöfen im Stroh und im Hotel schlafen. Preislich ist das natürlich einiges teurer als campen, aber das Abenteuer ist es allemals wert. Wir rechnen mit Gesamtkosten von +- CHF 2000.- für uns alle in dieser Woche. Die genauen Zahlen, können wir im Abschluss in der Rubrik "Statistik" veröffentlichen.

Die hier abgebildete Karte zeigt die bereits zurückgelegte Ost - West Velotour von 2008 und die Nord - Süd Velotour von diesem Sommer. Unser Ziel ist es jedoch nicht bis Chiasso zu fahren, bis Lugano genügt uns.