25. Oktober

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mannschaft kann wieder gewinnen

Seit dem Start der neuen Fussballsaison nach den Sommerferien, spielen Fabian und Tobias in der nächst stärkeren Gruppe, im Db. Das angestammte Team wurde zu grossen Teilen aufgeteilt auf verschiedene Mannschaften und ebenso die bisherigen Trainer. Ein normaler Prozess nach Abschluss der Fussballsaison.

Ebenso normal ist es, dass sich eine neu zusammengewürfelte Mannschaft zuerst finden muss. Und auch, dass gegen stärker klassierte Mannschaften gespielt werden muss, ist normal. Das Resultat ist bekannt, die Mannschaft hat es schwer und verliert die ersten Spiele, wenn es hart kommt sogar mit 0:10.

Das ist zermürbend und zerrt an der Motivation jedes Spielers. In dieser Zeit braucht es besonders viel Kraft von jedem, zweimal wöchentlich ins Training zu gehen und ein- bis zweimal pro Woche ein Spiel zu bestreiten.

Mit dem letzten Spiel hat sich das Blatt gewendet. Gegen den FC Dietikon konnte die Mannschaft von Fabian und Tobias neues Selbstvertrauen schöpfen. Zu Hause spielten Sie gegen die Dietiker auf und schlugen in einem starken Zusammenspiel die gegnerische Mannschaft 12:0. Dieser Sieg ist ihnen gegönnt und hoffentlich, kommen noch viele solche.

Tobias hat vor dem Spiel versprochen ein Tor zu schiessen und das Versprechen während dem Spiel auch eingelöst. Fabian ist seit kurzem neu gewählter Kapitän der Mannschaft. Als verlängerter Arm des Trainers dirigiert er seine Kollegen auf dem Platz herum und muss das ganze Spiel stehts im Auge behalten. Beide, Tobias und Fabian leisten jeweils einen enormen sportlichen Einsatz, zur Freude der anwesenden Eltern und Zuschauer.