nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

     

Feb. - Sept. 05

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Website meyervonmuri - die Halbjahresbilanz

Am 22. Februar 2005 wagten wir den Schritt und stellten unsere erste eigene Website ins World Wide Web. Bevor es soweit war, verbrachten wir (oder vielmehr ich) rund 50 Stunden für die Gestaltung und den Aufbau der Website. Nach der Veröffentlichung investierte ich nochmals so viele Stunden für diverse Anpassungen und technische Verbesserungen.

Nun haben wir das jedoch hinter uns und konnten dabei viel lernen und profitieren. Die Website steht, technische Hindernisse haben wir weitgehend ausgeräumt, jetzt geht es lediglich noch darum Inhalte zu liefern. Dies machen wir bis anhin mind. in monatlichen Abständen und hoffen, dass dadurch der Besuch auf unserer Website interessant ist.

Immer wieder kontrollieren wir die statistische Auswertung über unsere Website. Diese wird uns täglich durch Hostpoint zur Verfügung gestellt. Was vielleicht nicht alle wissen, aber trotzdem so ist, jeder PC hat eine eigene Identifkation. Diese ID hinterlässt im Internet digitale Spuren ob man will oder nicht. Das heisst, jede Website die ich besuche registriert meine PC Identifikation in einer Statistik. Die Statistik gibt Auskunft, aus welchen Ländern unsere Webseite aufgerufen wird, oder welche Seiten am meisten besucht werden, oder wie lange die Verweildauer auf unserer Seite ist. Interessant sind auch die Angaben zu Betriebssystem und Browser der Besucher. Allerdings ist es nicht möglich, persönliche Angaben wie Namen oder Adressen von den Besuchern zu registrieren und das ist auch gut so.

Für uns ist die Statistik sehr interessant und neben dem Gästebuch ein Mittel, zu kontrollieren wie erfolgreich und interessant wir die Website gestalten. Wir sind stolz auf unsere Website und die den Erfolg der ersten sechs Monate.

Hier bieten wir einen Überblick über die interessantesten Halbjahreswerte aus der Statistik unserer Website und wünschen allen weiterhin viel Spass beim Besuch unserer Website.


Besucherzahlen
Anzahl unterschiedliche Besucher 712
Anzahl Besuche 1258
Anzahl besuchte Seiten 15835
Pro Tag im Schnitt 5 Besuche

Herkunft


Die top 13 besuchte Seiten


Betriebssysteme der Besucher


Browser der Besucher

 

Besucher via Suchmaschine