2. September

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Männersport zum austoben

Ja das braucht es einfach auch mal zwischen durch. So richtig austoben und die Mukkis testen. An diesem Sonntag gelang uns vier Männern dies wieder einmal prächtig. Anlässlich des Geburtstagsfestes von Jeannine waren verschiedene Attraktionen aufgestellt. Unter anderem "Hau den Lukas" und "Bullriding". Beides mussten wir ausprobieren und beides brauchte ziemlich viel von den Mukkis. Beim "Hau den Lukas" brauchts davon schon ziemlich viel um den schweren Hammer zu schwingen. Fabian und Tobias hatten dabei noch ihre eigene Technik ausprobiert. Mal mit Zunge raus und mal mit Augen zu, aber auch das half nicht wirklich. Alle trafen, aber keiner schaffte den Gong zu oberst. Auch ich nicht.

Die zweite Attraktion war das "Bullriding". Auch hier kam ich nicht davon (wollte auch nicht) und musste den Stier auch versuchen zu bezwingen. Logo, was man von den Kindern verlangt, macht man zuerst vor. Na ja, ich versuchte es mal mit einer finsteren Miene, schliesslich hilft das bei den Jungs auch ab und zu. Aber der Stier liess sich nicht beeindrucken udn warf mich nach ein paar Runden gnadenlos ab. Auch Fabian, Tobias und Simon hielten sich wacker im Sattel, bis zu der einen unerwarteten Bewegung .... und wusch auf die Matte.

Aber es machte allen mächtig Spass und nur das zählte. Irgendwie hatte ich an diesem Nachmittag das Gefühl, dass auch der Stand mit den Zuckerwatten gefiel. Einfach so holten sie sich ja schliesslich nicht drei Stück.

 

zu den Fotos