nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben

 

     
7. Dezember

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Weekend in London

Simon und ich genossen ein gemeinsames Weekend in London. Freitag nach der Arbeit, flugs über den Kanal und in Heathrow gelandet. "The Tube", die Underground Bahn brachte uns ins Zentrum und im Hotel wurden wir auch bereits erwartet. Es ist zwar schon spät, aber für einen Schlummerbecher reichts noch.

Am Samstag starteten wir mit dem continentalen Frühstück. Anschliessend legten wir fest, welche Sehenswürdigkeiten wir ansteuern wollen und zeichneten sie auf unserer City Map ein. Die ersten Ziele lagen in Fussdistanz. 30 St Mary Axe oder auch The Gherkin (Essiggurke), Tower und Towerbridge, Borough Market, Weihnachtsstände, London Eye, Picadilly Circus, Downtown London, Big Ben, House of Parliament, St.Pauls Cathedrale, Westminster Abey, Harrods, St. James Park, Buckingham Palace und das MI6 Gebäude.

Die einzelnen Orte erreichten wir rasch und bequem mit der Tube, denn Simon lotste uns gekonnt durch die Grossstadt. Unsere lange Liste füllte die zwei Tage gut aus.

Und wenn eine Pause nötig war, dann gabs auch mal einen feinen Cappuccino am Picadilly und anschliessend einen Abstecher ins Abercrombie & Fitch. London hat sein schönes Wetter für uns bereitgehalten, aber auch seine teuren Preise. Dennoch war es ein sehr schönes Wochenende.

 

 

 

zu den Fotos