1. September

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nähkasten, oder clevere Aufbewahrungsbox aus Holz

Was als Winterprojekt gedacht war, wurde zum zwei-Winterprojekt mit Fertigstellung im Sommer. Zugegeben, der Aufwand war grösser und die zur Verfügung stehende Zeit kleiner als gedacht. Aber wir haben es durchgezogen und nun fertiggestellt. Den "final" bekommt dann jede Kiste noch mit individuellen Sticker, Kleber, etc.

Nur in einem Fall mussten wir professionelle Hilfe beiziehen, beim Gehrungsschnitt der Seitenleisten. Das ist ohne entsprechende Maschine einfach fast nicht zu schaffen. Da nützt auch die einstellbare Stichsäge nichts. Alles andere wie schleifen, sägen, bohren, schrauben, leimen machten wir selber. Auch lachen gehörte dazu, wenn plötzlich ein Teil am falschen Ende angeschraubt wurde und sich dadurch die Kiste nicht mehr bewegen liess.

Kaum war die letzte Schraube drin, hiess es schon: Was machen wir als nächstes? Na ja, ich weiss es auch noch nicht. Vielleicht ein Kleiderschrank oder ein Doppelbett. Mal schauen...

zu den Fotos