Wanderung Hoher Kasten

zum Fotoalbum


Der Ausblick vom Hohen Kasten ins St.Galler Rheintal in Richtung Rüti (SG) und Bangs (A). Rechts im Bild der Kastensattel.
Der Ausgangspunkt unserer Tour. Das Berggasthaus Hoher Kasten mit Sendeanlage.

Nelly vor dem Start auf der Rheintal Seite und der Ausblick in die andere Richtung ins Appenzellerland, auf Brühlisau, Weissbad und Appenzell.

Imposanter Anblick des Gipfels mit Sendeanlage und der Weg zum Glögger.
Vorbeifliegender Besuch einer Junker 52, auch bekannt als Tante JU, vom Flughafen Dübendorf.
Vielleicht reisst die Sonne die Wolken doch noch auf, wer weiss? Rechts im Bild ein imposanter Fels.
Wiedereinmal streift der Bergweg den Grat und wir bekommen einen Blick auf die Rheintaler Seite nach Frümsen.
Beim Gasthof Stauberen Chanzlen angekommen, sieht man den ganzen Weg der bis jetzt zurückgelegt wurde. Im Hintergrund ist die Sendeanlage auf dem Hohen Kasten erkennbar. Der Weg führt aber von hier noch weiter zur Saxer Lücke.
Bevor die Saxer Lücke erreicht wird, führt der Weg steil nach unten. Rechts im Bild ist sie nun, die Saxer Lücke. Hier machten wir Mittagshalt. Nicht im Restaurant Bollenwees auf dem Bild, sondern hier wo das Foto entstand.
 
Mit einem Bild des Fälensees beenden wir die fotografische Dokumentation der Wanderung.