Wien - Budapest
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

     

03. Sept

Route
Reisebericht
Ausrüstung
Statistik
Fotos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wien - Budapest mit dem Velo

Die zweite grosse Velotour in diesem Jahr führte von Wien nach Budapest, meistens der Donau entlang. Diesmal nicht in Begleitung meiner Jungs, sondern zusammen mit Nelly.

Die Velotour unterscheidete sich grundsätzlich in der Organisation und beim Gepäcktransport. Beides übernahm diesmal der Reisespezialist Baumeler in Zusammenarbeit mit dem lokalen Spezialisten Rad & Reisen. Die Tour kann daher in der Gruppe oder individuell zurückgelegt werden, wobei für uns nur die zweite Variante in Frage kam.

Individuell bedeutete, dass wir Abfahrtszeit, Route, Pausen und Stopps selber bestimmen und organisieren konnten. Zur Unterstützung bekam jedes Team ein handliches Büchlein mit genauen Beschreibungen zu Ausflügen und Sehenswürdigkeiten und detailliertem Kartenmaterial. Es ist mit der ISBN Nr. 978-3-85000-078-9, auch in jeder Buchhandlung erhältlich.

Mit dieser Variante sind wir in allem frei und müssen lediglich das nächste Hotel am Abend anfahren. Der Gepäcktransport wurde ebenfalls durch Rad & Reisen organisiert und klappte jeweils perfekt. Ab neun Uhr wurde das Gepäck im Hotel abgeholt und wartete am selben Nachmittag bereits im nächsten Hotel.

Trotz individueller Organisation traf sich die Gruppe natürlich abends immer wieder im gleichen Hotel und dabei wurde das eine oder andere Wort zur zurückgelegten oder bevorstehenden Etappe ausgetauscht.

Weitere Details zur Velotour sind in unserem Bericht zu finden und zahlreiche Fotos von unseren Eindrücken im Fotoalbum.

Viel Spass...