nach oben
 

 

     

30. September

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Simon beim Tennisturnier

Schon lange wollten wir auch mal das Hobby von Simon fotografisch für unsere Webseite begleiten, schliesslich haben wir Fabian und Tobias auch schon beim Fussball gezeigt. Der Unterschied zum Fussball ist deutlich. Während beim Fussball von Beginn weg der Wettkampf ausgetragen wird, muss beim Tennis zuerst einige Jahre trainiert werden, bevor man Turnierreife erreicht. Erst dann erhält man eine Turnier-Lizenz. Dies ist nun bei Simon der Fall und als R9 beginnt er seine Turnierkarriere. Für interessierte sind weitere Informationen zu Simon auf der Webseite von Swiss Tennis zu finden.

Heute war es soweit, Simon spielt ein Tennisturnier in Oberengstringen. Sein Gegner in der ersten Begegnung ist Livio Bruppacher, auch R9, und ebenfalls aus Oberengstringen. Das Turnier funktioniert übrigens nach dem KO-System.

Livio punktete zu Beginn des Spiels überzeugend und gewann den ersten Satz mit 6:2. Simon liess sich jedoch nicht beierren und blieb ruhig und konzentriert. Der zweite Satz ging dann nach wunderschönen Ballwechsel und harten Ballfights 6:0 an Simon. Im dritten Satz überzeugte Simon weiter und liess Livio nicht viele Chancen. Beim Stand von 5:1 hatte Simon das erste Mal Matchball, vergab diesen aber. Erst den zweiten Matchball, bei eigenem Aufschlag, konnte Simon zum Gewinn nutzen. Simon beendete diese Begegnung mit Sieg nach 90 Min. mit 6:2, 6:0, 6:2.

Damit kam Simon eine Runde weiter und erhielt für die Viertelfinals einen ernstzunehmenden Gegner zugelost. Dieser war mit R7 deutlich besser eingestuft und auch erfahrener. Nicht ganz überraschend, dass Simon diese Begegnung nicht mehr gewinnen konnte. Aber schlussendlich konnte er von dieser Begegnung viel lernen.

Auf dieser Stufe machen die Spieler noch vieles selber. Nicht nur die Bälle selber einsammeln, sondern auch das Spielfeld nachher wieder bereitstellen und alle Spuren auswischen. Aber schlussendlich gehört das alles zum Spiel.

 

zu den Fotos