nach oben
 

 

     

3. Februar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der 30. grosse Kinderfasnachtsumzug in Dietikon

Bei schönem Februarwetter mit Sonne und warmen 7 Grad machten sich heute hunderte Kinder und Eltern auf den Weg vom Zentrum Dietikons zur Stadthalle. Die einen am Wegrand begleitend, die anderen geschminkt, geschmückt und verkleidet auf der Strasse, im Pulk des Kinderfasnachtsumzugs. Für uns ist es bereits zur Pflicht geworden am Wegrand die schönen Kindermasken und die „gfürchigen“ Guggen zu bewundern.

Heute lud das frühlingshafte Wetter erst recht dazu ein und liess uns nicht mehr frieren wie andere Jahre. Die Kinder trugen ihre selbst gebastelten Kostüme mit grosser Freude und leuchtenden Augen vor. Begleitet von den LehrerInnen und den Eltern auf dem Trottoir, winkten sie den ZuschauerInnen und warfen hier und dort mit Konfetti um sich. Während die einen das taten, waren die anderen wieder mit dem auflesen derselbigen beschäftigt.

Schlussendlich waren alle in der Stadthalle angelangt, wo heisser Tee und ein Imbiss für die Kinder wartete. Insgesamt 39 Kindergruppen und Cliquen zogen durch Dietikon. Hexen, James Bonds, Blues Brothers, Piraten, Gremlins, Fische, Räupli, Schmetterlinge, Zwerge, Marienkäfer und vieles mehr. Alles in bunten und knalligen Farben um den Leuten zu gefallen.

Die Fotoausbeute ist gross und dank besserer Kamera auch in deutlich besserer Qualität als voriges Jahr. Aber bitte, seht selbst.

 

 

 

Zu den Fotos