nach oben
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben

 

     

10. April

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rumänien und Budapest at it's best

Die restlichen Zeit nach dem Hausbau, verbrachten wir um Teile von Rumänien zu erkunden und auf dem Rückweg ein stop over in Budapest einzulegen. Das Wetter meinte es gut und die Tage waren warm bis 20 Grad und schön. So führte unser Weg von Oderheiu Secuiesc zunächst nach Bistriz. Hier machten wir erneut Station für zwei Tage und erkundigten bei einem Ausflug durch die schönen Karpaten nach Voronet und Moldovita die alten Klöster. Die Klöster stammten aus dem 16 Jahrhundert und sind für ihre schönen Malereinen bekannt.

Nach Bistriz führte unser Weg via Satu Mare nach Budapest. Kurz vor Budapest erreichte uns der erste Regen und sorgte dadurch für ein sauberes Auto, was herzlich willkommen war. In Budapest angekommen, bezogen wir auf dem Burghügel im St. George Residental unser Quartier für vier schöne, lange Tage. Das St. George hat sehr stilvolle Zimmer, mit zwar unbequemen Stühlen aber dafür umso schöneren Möbel. Unser Zimmer war zum Hofpärkchen gerichtet und somit extrem ruhig. Das Hotel ist ein idealer Ausgangspunkt, denn alleine schon auf dem Burghügel gibt es vieles zu besichtigen.

Zum Glück war noch nicht Hauptsaison, denn dann hat es wesentlich mehr Leute in Budapest. Wir hatten eine ruhige und schöne Stadt erlebt und die Sonne machte das verregnete Wochenende vom letzten Jahr wieder gut. Hier wurde das Wetter noch wärmer, aber dafür waren ja die Restaurant Terrassen bereits hergerichtet und luden zum kühlen Drink.

Zu erkunden gabs einiges, Burghügel, Kettenbrücke, Markthalle, Cafe New York, Parlamentsgebäude, St. Stephans Basilika und Sushi Planet. In der Basilika gabs ein wunderschönes Orgelkonzert und im Sushi Planet den leckersten und vielfältigsten Sushi, I ever had. Wer genüsslich und in stilvoller Umgebung Brunchen möchte, kommt um das Cafe New Yorker nicht rum. Eine vorgängige Reservation ist allerdings dringend empfohlen.

Noch gibt es vieles zu sehen in Budapest und darum waren wir bestimmt nicht zu letzten Mal in dieser wunderschönen Hauptstadt Ungarns


 

zu den Fotos