07. Juni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Blumenwiesen von Feldis

Es gibt einige bekannte Gebiete mit prächtigen Blumenwiesen und Feldis ist eines davon. Auch wenn es im Domleschg noch regnet oder bewölkt ist, Feldis hat meistens Sonnenschein. Anlässlich eines verlängerten Weekends im Juni haben wir offenbar den idealen Moment erwischt und dabei dutzende verschiedene Blumen fotografieren können. Trotz Blumenführer dauerte die Suche nach den richtigen Namen mehrere Tage. Doch jetzt sind wir sicher, dass wir alle richtig bezeichnet haben.

Das schnucke Häuschen steht selber mitten in einer Blumenwiese und bietet, obwohl ohne Strom, alles nötige für ein ruhige Tage. Zwei grosse Räume für Aufenthalt und schlafen und eine Küche die bestens ausgerüstet ist. Genau das haben wir gesucht und in dieser Hütte gefunden. Am Wochenende an dem alle vom runden im eckigen redeten und bei schlechtem Wetter im Flachland hockten, sausten wir ab in die Höhe mit etwas über 1400 m.ü.M.

Verschiedene Wanderungen wie um den Muotta der noch einzelne Schneefelder hatte, oder dem Hinterrhein entlang, standen auf dem Programm. Aber auch feines selbstgekochtes, z.B. Bündner Fondue, Pizokels "Churwaldner Art" , Bündner Gerstensuppe und Spaghetti Mountain-Bike standen auf dem Programm. Das meiste gelang sehr gut, die Pizokels sind das nächste Mal dann besser. Wir waren sicher nicht das letzte Wochenende da und freuen uns schon jetzt wieder auf das Domleschg.

 

zu den Fotos